Aktuelles

Aktuelles
Prof. Wolfgang Löscher

Aktuelles

Die STIFTUNG MICHAEL bietet Ihnen auf dieser Seite aktuelle Hinweise und Berichte um die Themen Epilepsie, Epileptologie und Neurologie.

22.02.2018

Prof. Wolfgang Löscher ausgezeichnet

Der Michael-Preisträger von 1993, Prof. Wolfgang Löscher, wurde für sein lebenslanges Engagement, neue Therapieformen gegen Epilepsie zu finden, von der US-amerikanischen Epilepsy Foundation mit dem „Lifetime Accelerator Award“ ausgezeichnet. Am 22. Februar 2018 nahm er die Ehrung in San Francisco entgegen. Die STIFTUNG MICHAEL gratuliert ganz herzlich.

Prof. Wolfgang Löscher ist Leiter des Instituts für Pharmakologie, Toxikologie und Pharmazie der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Für seine erfolgreiche Forschung zur Entwicklung neuer Antiepileptika für therapieschwierige Epilepsien sowie zur Verhinderung von Epilepsien nach Hirnschädigungen wurde er bereits mehrfach mit internationalen Forschungspreisen geehrt. 1993 erhielt er den "Michael-Preis" der Stiftung Michael, später folgten u.a. 2001 der "Epilepsy Research Award" der International League against Epilepsy, 2006 der "Epilepsy Research Recognition Award for Basic Science"“ der American Epilepsy Society und 2014 der "Europäische Epilepsiepreis" der Internationalen Epilepsieliga.

2011 ernannten ihn das International Bureau for Epilepsy und die Internationale Epilepsieliga für seinen langjährigen Einsatz zur Erforschung von Epilepsieerkrankungen zum „Ambassador for Epilepsy – Botschafter für Epilepsie".

Ausführliche Mitteilung des idw

STIFTUNG MICHAEL

Alsstraße 12
53227 Bonn
Deutschland

Tel.:    +49 (0)228 - 94 55 45 40
Fax:    +49 (0)228 - 94 55 45 42
E-Mail: poststiftung-michael.de